In Wort und Tat Coaching für Entwicklung und Veränderung

Führung

Eine moderne Führungskultur stützt Führungspersonen darin Mitarbeitenden mehr Raum für Eigenverantwortung, Selbstorganisation und Kreativität zu schaffen.

Sie schaffen die Voraussetzungen für wirksame Führung.

Die zukunftsfähige Unternehmensführung fördert Experimentierfreude, schätzt Fehler als Lernchancen („fail fast / fail better“) und befähigt Mitarbeitende Herausforderungen anzunehmen. Selbstmanagement und eine verantwortungsbewusste Haltung jedes Einzelnen spielen dabei eine tragende Rolle.

Relevante Akteure sind Führungspersonen erst dann, wenn sie eine Kultur für die Zukunftsfähigkeit
des Unternehmens vorleben.

Wirksame Führung besteht darin die Rahmenbedingungen für das System so zu gestalten, dass die Mitarbeitenden ganzheitliche Resultate erreichen und das Bedürfnis an der Zukunft mitzugestalten, laufend wächst.

Kultur

Kul •tur / die / (kʊlˈtuːɐ̯)

Substantiv weiblich

1. System von Regeln und Gewohnheiten
2. Lebensweise
3. Zivilisation

Synonyme: Sitte, Lebensform, Verhalten, Haltung

Sie wollen mehr über Ihr Potenzial als Führungskraft wissen:

E-Mail

Rufen Sie mich an

Wir treffen uns

Kontakt

In Wort und Tat
Sonder 4
9042 Speicher AR

055 462 39 39
mail@inwortundtat.ch

Disclaimer

Veränderung und Entwicklung macht auch vor uns nicht halt. Um unsere Kenntnisse laufend zu aktualisieren und auf dem Neuestens Stand zu halten, ist es für uns eine Selbstverständlichkeit uns laufend weiterzubilden. Die von uns eingesetzten Verfahren und Methoden sind theoriefundiert und beruhen auf wissenschaftlichen Erkenntnissen (der Psychologie, Neurobiologie etc.).